Der Märchenpark Bad Grund

Der Märchenpark Bad Grund

Der Märchenpark in Bad Grund ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Er wurde von einem Bergmann der Erzgrube "Hilfe Gottes" erschaffen, der über 30 Jahre in mühevoller Arbeit daran gearbeitet hat. Hans-Dieter Brandt hat zu den bekanntesten Märchen wie “Schneewittchen und die sieben Zwerge”, “Hänsel und Gretel”, “Rotkäppchen” und “Dornröschen” Figuren geschnitzt und Häuser gebaut. Jedes Märchen wird in 5 Bildern / Szenen, mechanisch bewegt zum Leben erweckt. Auch lokale Sagen und Märchen wurden umgesetzt. Der Märchenpark ist eine echten Sehnswürdigkeit im Harz, die Kultur und Brauchtum der Bergleute im Harz darstellen.

Zwischen Teufelstal und der Harzhochstrasse (B 242) gegenüber dem Parkplatz “Tropfsteinhöhle” befindet sich der einzigartige Park.



Tags: Harz Sehenswürdigkeiten, Harz Ausflugsziele, Märchenpark

Weitere Artikel: