Bad Lauterberg

Daten

Postleitzahlen: 37431

Einwohner: ca. 12.000

Gästebetten: ca. 4500

Bemerkung:


Bad Lauterberg hieß früher mal „Lutterdorf in der Grafschaft Lutterberg“ und danach "Bergbaustadt Lutterberg". Es gab damals ein wenig Silberbergbau und Kupferbergbau. Heute ist die Stadt, mit ihren romantischen Gassen, mit ihren vielen Fachwerkhäusern die attraktivste Einkaufsstadt der Umgebung.

Bad Lauterberg im Harz ist nicht nur ein beliebter Urlaubsort, sondern auch staatlich anerkanntes Kneipp-Heilbad, bietet Kuranwendungen wie Kneip-Kur und Schroth-Kur, sondern auch viele Wellness-Angebote.

Es stehen etwa 3800 Gästebetten zur verfügung. Beliebte Orte sind das Hallenwellenbad mit Wasserschirm, Elefantenrutsche, Seelöwe, Wasserkanone und Wasserfall. Sowie die Kirchberg-Therme mit einem Wildbach, Wasserfall, Liegebuchten, Wasserkaskaden, Massagedüsen, warmen Nackenduschen und Bodensprudlern.




Tags: -

Weitere Artikel: